Beschützer, Wächter, Helfer, Retter, Beistand, Schutzgeist, Schutzpatron, Schutzwesen, Schutzheilige, Schutzfigur
technische Unterstützung - Kundenservice - IT-Support - technische Hilfe - Supportdienst - Benutzerhilfe - technische Beratung - Serviceunterstützung - Problemlösung - Wartungsdienst - Systemunterstützung - Anwenderbetreuung - technische Assistenz - Supportteam - Fehlerbehebung - Hotline - Supportdienstleistung - IT-Hilfe - technische Auskunft - Supportservice - Kundenbetreuung - technische Fachberatung - Troubleshooting - Systemhilfe - IT-Beratung - technische Problemlösung - Anwenderunterstützung - Supportabteilung - technische Services - IT-Supportdienst - technische Kundenbetreuung - technische Unterstützungsteam - Supportmitarbeiter - IT-Assistenz - technische Hotline - Benutzerunterstützung - IT-Dienstleistungen - technische Fachkraft - Supporttechniker - IT-Experte - technische Ressourcen - Supportlösungen - technische Anfragen - IT-Supportteam - technische Anwendungsunterstützung - technische Fehlerdiagnose - IT-Supportabteilung
Technischer Support bezieht sich auf die Dienstleistungen, die Unternehmen ihren Kunden anbieten, um technische Probleme zu lösen oder Hilfe bei der Nutzung von Produkten oder Dienstleistungen zu leisten. Dies kann sowohl Software- als auch Hardwarefragen umfassen. Technischer Support kann in verschiedenen Formen erbracht werden, darunter telefonische Unterstützung, E-Mail-Support oder über Online-Chat. Ziel des technischen Supports ist es, die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten und die Funktionalität von Produkten sicherzustellen. Häufig bieten Unternehmen auch FAQs oder Benutzerhandbücher an, um ihre Kunden bei der Selbsthilfe zu unterstützen.