Sekretariatsarbeit Synonym

Synonyme Sekretariatsarbeit

Büroarbeit - Verwaltungsarbeit - Assistenzarbeit - Schreibarbeit - Büroorganisation - Büroverwaltung - Sekretariatsdienst - Büroassistenz - Büroaufgaben - Sekretariatsaufgaben - Büroverwaltungstätigkeit - Sekretariatsdienstleistung - Büroservice - Sekretariatsservice - Büroassistenzarbeit - Sekretariatsverwaltung - Bürokoordination - Sekretariatskoordination - Büroadministration - Sekretariatsadministration - Bürosekretariat - Sekretariatsbüro - Bürosekretariatsarbeit - Sekretariatsbüroarbeit - Bürosekretariatsdienst - Sekretariatsbürodienst - Bürosekretariatsaufgaben - Sekretariatsbüroaufgaben - Bürosekretariatsverwaltung - Sekretariatsbüroverwaltung - Bürosekretariatskoordination - Sekretariatsbürokoordination - Bürosekretariatsadministration - Sekretariatsbüroadministration - Bürosekretariatsservice - Sekretariatsbüroservice - Bürosekretariatsassistenz - Sekretariatsbüroassistenz - Bürosekretariatsdienstleistung - Sekretariatsbürodienstleistung - Bürosekretariatsorganisation - Sekretariatsbüroorganisation - Bürosekretariatsverwaltungstätigkeit - Sekretariatsbüroverwaltungstätigkeit - Bürosekretariatskoordinationstätigkeit - Sekretariatsbürokoordinationstätigkeit - Bürosekretariatsadministrationstätigkeit - Sekretariatsbüroadministrationstätigkeit


Sekretariatsarbeit umfasst sämtliche Tätigkeiten, die zur Unterstützung einer Führungskraft oder einer Abteilung in einem Unternehmen erforderlich sind. Dazu gehören Aufgaben wie die Planung und Organisation von Terminen, die Bearbeitung von Korrespondenz, das Erstellen von Berichten und Protokollen, die Verwaltung von Dokumenten und die Kommunikation mit verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern. Die Arbeit im Sekretariat erfordert ein hohes Maß an organisatorischem Geschick, Kommunikationsfähigkeiten sowie Diskretion und Vertrauen, da oft mit sensiblen Informationen gearbeitet wird.



Synonyme Suchen

Verwandte Synonyme