Markteintrittsphase Synonym

Synonyme Markteintrittsphase

Markteinführung - Markteintritt - Markterschließung - Markteintrittszeit - Markteintrittsperiode - Markteintrittsprozess - Markteintrittsstrategie - Markteintrittszeitraum - Markteintrittsabschnitt - Markteintrittsstadium


Die Markteintrittsphase bezeichnet die Zeitspanne, in der ein neues Produkt, eine neue Dienstleistung oder ein Unternehmen erstmals in einen Markt eingeführt wird. Diese Phase ist entscheidend für den langfristigen Erfolg, da hier die ersten Wahrnehmungen und Akzeptanzen bei den Zielkunden entstehen. Typische Aktivitäten in der Markteintrittsphase sind die Marktforschung, Advertising-Kampagnen, Vorstellung neuer Produkte sowie die Auswahl von Vertriebswegen und -partnern. Ziel ist es, Bekanntheit zu erlangen und einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen, um einen erfolgreichen Eintritt in den Markt zu gewährleisten.



Synonyme Suchen

Verwandte Synonyme