rédaction de notes, écriture de mémos, composition de mémos, élaboration de mémos, rédaction de messages, formulation de mémos, création... [plus]
Notizen - Mitteilungen - Vermerke - Anmerkungen - Aufzeichnungen - Protokolle - Erinnerungen - Merkzettel - Nachrichten - Hinweise - Botschaften - Berichte - Einträge - Dokumente - Schriftstücke - Aktennotizen - Kurzmitteilungen - Notizzettel - Verzeichnisse - Auflistungen - Notabene - Memoranden - Notizenblätter - Notizbücher - Notizhefte - Notizblöcke - Notizkarten - Notizschriften - Notiztexte - Notizvermerke - Notizaufzeichnungen - Notizdokumente - Notizmitteilungen - Notiznachrichten - Notizhinweise - Notizbotschaften - Notizberichte - Notizeinträge - Notizprotokolle - Notizblätter
Memos sind kurze schriftliche Nachrichten oder Mitteilungen, die innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation verwendet werden, um interne Informationen zu verteilen. Sie dienen oft dazu, Ankündigungen zu machen, Informationen zu teilen oder Erinnerungen an bestimmte Aufgaben zu senden. Memos sind in der Regel weniger formell als offizielle Briefe und können sowohl in Papierform als auch digital (z. B. per E-Mail) verschickt werden.