comercialización internacional, mercadotecnia internacional, internationale Vermarktung, globales Marketing, weltweites Marketing, internationale Verkaufsförderung, internationale Marktstr... [más]
Angebot - Offerte - Ausschreibungsverfahren - Tender - Einladung zur Angebotsabgabe - Bietverfahren - Wettbewerbsverfahren - Vergabeverfahren - Offertanfrage - Angebotsanfrage - Submission - Ausschreibungsunterlagen - Ausschreibungsdokumente - Ausschreibungsprozess - Ausschreibungsphase - Ausschreibungsprojekt - Ausschreibungsaktion - Ausschreibungsmaßnahme - Ausschreibungsinitiative - Ausschreibungsprogramm - Ausschreibungsplan - Ausschreibungsstrategie - Ausschreibungsrichtlinie - Ausschreibungsregelung - Ausschreibungsordnung - Ausschreibungsbestimmung - Ausschreibungsanforderung - Ausschreibungsbedingung - Ausschreibungsform - Ausschreibungsart - Ausschreibungsweise - Ausschreibungsmodus - Ausschreibungsstil - Ausschreibungsformat - Ausschreibungsstruktur - Ausschreibungsrahmen - Ausschreibungsgrundlage - Ausschreibungsbasis - Ausschreibungsfundament - Ausschreibungsprinzip - Ausschreibungsregel - Ausschreibungsnorm - Ausschreibungsstandard - Ausschreibungsprozedur - Ausschreibungsablauf - Ausschreibungszyklus
Eine Ausschreibung ist ein formelles Verfahren, bei dem Unternehmen oder Institutionen zur Abgabe von Angeboten für die Durchführung von Projekten oder Lieferungen von Waren und Dienstleistungen aufgefordert werden. Die Ausschreibung wird häufig durch öffentliche Einrichtungen genutzt, um Transparenz und Wettbewerb zu gewährleisten. Sie besteht in der Regel aus einer detaillierten Beschreibung der erforderlichen Arbeiten oder Lieferungen sowie den Bedingungen für die Teilnahme. Unternehmen reichen daraufhin ihre Angebote ein und der Auftraggeber wählt das beste Angebot nach festgelegten Kriterien aus.