Leiter, Chef, Vorgesetzter, Direktor, Geschäftsführer, Administrator, Aufseher, Supervisor, Führungskraft, Betriebsleiter, Abteilungsleiter, Organisator, Koordinator, Verwalter, Boss, F... [more]
Gruppenleiter - Abteilungsleiter - Teamchef - Supervisor - Gruppen - Teammanager - Bereichsleiter Projektleiter - Teamverantwortlicher - Teamkoordinator - Teamdirektor - Teamführer - Teamvorgesetzter - Teamhauptverantwortlicher - Teamorganisator - Teamadministrator - Teamkontrolleur - Teamüberwacher - Teamleiterassistent - Teamleiterstellvertreter - Teamleitervertreter - Teamleiterbeauftragter - Teamleiterverantwortlicher - Teamleiterkoordinator - Teamleiterdirektor - Teamleiterführer - Teamleitervorgesetzter - Teamleiterhauptverantwortlicher - Teamleiterorganisator - Teamleiteradministrator - Teamleiterkontrolleur - Teamleiterüberwacher - Teamleiterchef - Teamleiterhaupt - Teamleiteroberhaupt - Teamleiteroberster - Teamleiteroberverantwortlicher - Teamleiteroberkoordinator - Teamleiteroberdirektor - Teamleiteroberführer - Teamleiterobervorgesetzter - Teamleiteroberhauptverantwortlicher - Teamleiteroberorganisator - Teamleiteroberadministrator - Teamleiteroberkontrolleur - Teamleiteroberüberwacher - Teamleiteroberchef
Ein Teamleiter ist eine Person, die für die Leitung und Koordination eines Teams von Mitarbeitern verantwortlich ist. Zu den Hauptaufgaben eines Teamleiters gehören die Steuerung und Überwachung von Arbeitsprozessen, die Kommunikation mit dem Team, die Lösung von Konflikten und die Motivation der Teammitglieder. Ein guter Teamleiter besitzt Führungsfähigkeiten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, strategisch zu denken.